Samariterverein Bolligen | Aktuelle Kurse | Monatsübung | Kontakt

Aktivitäten

Unseren Mitgliedern werden in unseren Monatsübungen (erster Montag im Monat) fortlaufend die neuesten Kenntnisse in Erster Hilfe durch qualifizierte und fachlich auf neuestem Stand ausgebildete Samariterlehrer weitervermittelt (siehe Jahresprogramm). Unsere Ausbildung entspricht den Normen des Schweizerischen Samariterbundes.

Unsere Dienstleistungen

Ausbildungen in Erster Hilfe

Der Samariterverein verfügt über kompetente Kursleiter und moderne Lehrmittel für Erste Hilfe. Wir bieten öffentliche Kurse (Nothelferkurs (NHK), First Aid Stufe 1 IVR (bis 2022 Ersthelfer Stufe1) inkl. NHK und SRC, sowie First Aid Stufe Stufe 2 IVR (bis 2022 Ersthelfer Stufe 2 IVR), Grundkurs Reanimation (BLS-AED-SRC), Notfälle bei Kleinkindern, usw.) sowie individuell abgestimmte Zielgruppenkurse an.

Unsere Kurse entsprechen den neuen Richtlinien und Algorithmen des SRC 2021-2026 / Stand 10.12.2021.

Der Samariterposten für Ihren Anlass
Mit den gut geführten Sanitätsposten übernehmen wir an öffentlichen Veranstaltungen die Erste Hilfe und die Betreuung von Patienten.

Angebote im sozialen Bereich
Wir besuchen alleinstehende und vereinsamte Mitmenschen und schenken Abwechslung und Freude.

Krankenmobilienmagazin
Der Samariterverein vermietet Krankenmobilien zu günstigen Konditionen.
Informieren Sie sich über unser Angebot.
Oeffnungszeit: Donnerstag von 18:00 bis 19:00 Uhr
(Das Lokal befindet sich ganz hinten in der Einstellhalle der Spitex.)

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne

Informationen erhalten Sie bei:
Peter Schmid, Tel. 031 921 07 14
mail: ipsm@swissonline.ch